Internationale Musikgruppe

(c) privat

Sie spielen ein Instrument oder singen gerne und möchten ab und zu im Gottesdienst mitwirken? Bei uns kann sich jede/r einbringen, Kinder und Erwachsene, Anfänger und Geübte, mit viel oder wenig Zeit.

Andreas Meinhardt und Klaus Liepach organisieren die Musik. In einer Mailliste bekommt man die Lieder zugeschickt, übt zuhause und gemeinsam 30 Minuten vor dem Gottesdienst. Wer kommt, spielt mit, ob ein Lied oder das ganze Programm.

Auf jeden Fall wird Gitarre gespielt, alleine oder mit Verstärkung. Mundharmonika, Querflöte, Klarinette, Keyboard, Trommel, Trompete waren schon dabei ...

Und hier wird gespielt:

  • Kindergottesdienst / Familiengottesdienst: 1. Sonntag im Monat um 10 Uhr. Die 3 Lieder im KIGO sind auch bequem für Anfänger und Kinder geeignet.
  • Internationaler Gottesdienst: Am 2. Sonntag im Monat gibt es natürlich ein internationales Liedprogramm und am Mikrofon wird gesungen. Eher etwas für erwachsene Musiker.