Schmuckband Kreuzgang

kjg st. ludwig

KJG_LOGO.jpg (c) kjg Darmstadt

Die Katholische Junge Gemeinde (KjG) ist ein christlicher Verband für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

In unserer Gemeinde zählen wir momentan 17 Mitglieder. Wir verstehen uns als ein Verband, in dem Kirche und Glaube jung,jugendgemäß und lebensnah vermittelt wird. Deshalb liegt unser Augenmerk vor allem auf der Kinder- und Jugendarbeit.
Diese wollen wir euch auf den folgenden Seiten ein wenig vorstellen und näher bringen.

Am 16. Mai 2021 fand die Mitgliederversammlung der KjG St. Ludwig online statt. 13 der aktuell 17 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil. Als Gäste waren von der KjG Bezirksleitung Paulina Scheuerpflug und von der KJZ Dekanatsjugendreferent Michael Lindner mit dabei.

In den letzten Monaten hat die KjG versucht, über einzelne Online-Meetings untereinander Kontakt zu halten. Als Ideen für die nächste Zeit ist in den Sommerferien eine Leiter*innenfahrt geplant und evtl. ein Open Air Cafe Ludwig sowie eine Fahrt zum Adventure Golf in Groß-Zimmern.

Für die Pfarrleitung wurde bis auf Pfr. Christoph Klock als geistliche Leitung ein komplett neues Team gewählt. Gewählt wurden Patricia Bargon, Benjamin Sulzmann, David Weiler und Leonard Peck.