Schmuckband Kreuzgang

Einführung Pfr. Stefan Barton und Frau Silvia Wenzel

Liebe Leserinnen und Leser,

KBEinfBartonWenzel (c) Frau Arnold, Raunheim
KBEinfBartonWenzel
Datum:
Di. 22. Nov. 2022
Von:
Walter Montigny

„Feierlich war es bei der Einführung von Pfr. Barton und Koordinatorin Frau Wenzel als Leitungsteam in der Vesper am 13.11.2022 in St. Markus, Kelsterbach. Mit sehr schönem Chorgesang, Gemeindemitgliedern aus fast allen Ecken des Pastoralraums MainWeg und einer gut gefüllten Kirche mit anschließendem Kennenlernen auf dem Kirchplatz. Schon das Lied-blatt, ausgelegt auf den Bankreihen, ließ Vorfreude aufkommen.“

So oder ähnlich könnten es die Menschen zukünftig weiter-erzählen.

Der neue Leiter des Pastoralraums, Pfarrer Stefan Barton, erzählte uns in seiner Predigt nicht nur von St. Martin, und wie dieser in die neue Zeit MainWeg wirken könnte. Er zeigte sich auch sehr gut vorbereitet auf die 5. Jahreszeit, die sich im Bistum mit oder nebeneinander herzlich ergänzen. Zum Abschluss der Predigt schallte ein dreifaches Helau in den Kirchenraum. Dies alles macht neugierig auf die Zukunft.

Zum Leitungsteam MainWeg zählt auch die Koordinatorin, Frau Silvia Wenzel. Sie erzählte uns, dass es ihr wichtig ist, neben den organisatorischen Dingen, wie administrativer Prozessleitung, vor allem auch gemeinsam mit den Gemeinden inhaltlich unterwegs zu sein.

Wir wünschen dem neuen Leitungsteam eine glückliche Hand und Gottes Segen. Und allen Gläubigen in unseren Gemeinden Rüsselsheim, Raunheim und Kelsterbach die Zuversicht durch kreatives Engagement diesen Weg nicht nur begleiten, sondern bereichern zu können.