Schmuckband Kreuzgang

Friedenslicht in Kelsterbach angekommen

Friedenslicht 2023 (c) Redaktion
Friedenslicht 2023
Datum:
So. 17. Dez. 2023
Von:
Catherine Schwantzer

Am 3. Adventssonntag machte sich eine kleine Gruppe der kath. Kirchengemeinde Herz Jesu mit vielen Laternen und Kerzen auf den Weg nach Mainz in den Dom zum Aussendungsgottesdienst des Friedenslichtes. Der Gottesdienst war voll und alle waren sehr gespannt auf die Ankunft des Lichtes, das in den Tagen zuvor eine lange Reise auf sich genommen hat. Es ist mit dem Flugzeug geflogen, mit der Bahn gefahren und dann im Mainzer Dom angekommen. Nach dem feierlichen Gottesdienst ging es für das Licht weiter nach Kelsterbach an die Markus Kirche, wo es auf dem Kirchplatz an alle Mitmenschen weitergegen wurde. Gemeinsam wurde das Gebet des Gottesdienstes aus dem Dom und das Pfadfinderlied „Flinke Hände, flinke Füße“ noch gesungen. Es war eine sehr schöne Stimmung und eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits in Planung.

Friedenslicht 3 (c) Redaktion