Nachdem am 3. November 2023 in einer Gemeindeversammlung über die bisherigen Schritte, Briefe, Interventionen, Expertisen von Architekten und einer Professorin der Mainzer Hochschule, … informiert, ausgetauscht, beraten und die verschiedenen Möglichkeiten vorgestellt wurden, konnten die Anwesenden ihr Votum abgeben.
Auf dieser Grundlage haben die Mitglieder unseres Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrates in einer gemeinsamen Sitzung (12. Dez. 2023) mehrheitlich beschlossen, den beiden Meinungsäußerungen der Gemeindeversammlung zu folgen, welche die meisten positiven Rückmeldungen erhalten haben:
Zurzeit wird ein Brief an die Bistumsleitung formuliert, um „unseren erheblichen Unmut“, deutlich zu machen und gleichzeitig die Entscheidung des Bistums zu akzeptieren, damit die Innensanierung in absehbarer Zeit dennoch realisiert werden kann.
Danach trifft sich der Bauausschuss mit dem Architekten und Künstler, um das Konzept zur Innensanierung anzupassen bzw. die Chorraumgestaltung der Kirche zu überarbeiten.