Erstkommunion

lighthouse-820431_1920

„Jesus unser Leuchtturm, felsenfest und hell“

Wir sind mitten in der Kommunionvorbereitung und nehmen Kurs auf den Weißen Sonntag!
In diesem Jahr begleitet uns dabei ein besonderes Motto: Jesus unser Leuchtturm - Felsenfest und hell. Dazu singen die Kinder gerne zu jedem Anlass das Lied: „Sei mein Licht“ oder das Leuchtturmlied von Nena. Zum ersten Mal arbeiten wir bei unserer Kommunionvorbereitung mit verschiedenen Modulen, zu denen die Kinder sich ihren Wünschen, Vorlieben und Anliegen entsprechend, anmelden konnten. Hierbei konnten sie aus einer großen Vielfalt auswählen. So haben sich viele unserer Kommunionkinder zu einer Lesenacht getroffen, eine Taschenlampenführung in der Kirche erlebt, bei den Kinderkrippenspielen
mitgemacht, sich auf eine Turnstunde mit Jesus begeben, Hufnagelkreuze gewerkelt und noch einiges mehr. Jetzt beginnt schon fast die heiße Phase: Auf die Kinder warten weitere Angebote! Vor allem freuen wir uns jetzt schon auf das Intensivwochenende, das wir Anfang März gemeinsam erleben werden.

Hallelluja!Erstkommunion.ma(h)l.anders!

Neue Möglichkeiten auf dem Weg zur Erstkommunion

Auf Dekanatsebene bieten wir eine pfarreiübergreifendes alternatives Modell zur Vorbereitung auf die Erstkommunion an. Weitere Informationen und Details können Sie dem Flyer entnehmen.