Erstkommunion

lighthouse-820431_1920

„Jesus unser Leuchtturm, felsenfest und hell“

Eigentlich würden wir hier an dieser Stelle gerne auf zwei schöne Erstkommuniongottesdienste zurückblicken. Wir würden davon schreiben, was für schöne Feste es waren, wie toll die Kinder ihr Mottolied „Sei mein Licht“ gesungen haben. Aber das alles können wir nicht erzählen. Das ist sehr schade!

Aber wir blicken voraus. Gerade überlegen wir, wie die Erstkommunion doch gefeiert werden kann. Dabei sind wir im Gespräch mit den Eltern und suchen nach Alternativen und Möglichkeiten. Wir hoffen, dass wir zeitnah konkreter werden können.

Natürlich haben wir auch schon den neuen Jahrgang im Blick. Auch hier werden wir nach guten Lösungen suchen, damit wir sehr bald - hoffentlich rund um die Herbstferien - mit der Vorbereitung beginnen können. Alle Kinder der jetzigen 2. Klassen werden dazu eine entsprechende Einladung erhalten.