Erstkommunion

„Wir sind Feuer und Flamme für Jesus“
Unter diesem Motto startet unsere neue Kommunionvorbereitung in die nächste Runde.
In diesem Jahr freuen wir uns über insgesamt 61 Kinder aus allen drei Orten unserer Pfarrgemeinde, die sich auf den Weg machen.
So richtig los geht die gemeinsame Zeit mit unserem Start_UP_Samstag, am 12. Januar 2019 mit einem gemeinsamen Tag aller Kommunionkinder. Beginnen werden wir mit einem Gottesdienst, es wird die erste gemeinsame Gruppenstunde geben, das gemeinsame Essen kommt natürlich auch nicht zu kurz. Zum Abschluss lernen die Kinder bei der Gemeinderallye verschiedene Gruppen unserer Pfarrgemeinde kennenlernen.
Wir sind gespannt, was die gemeinsame Zeit bringen wird. Das Motto für dieses Jahr „Feuer und Flamme für Jesus“ deutet aber schon in eine sehr gute Richtung.

Erstkommunion 2019

  • Zornheim:     28. April 2019
  • Nieder-Olm:    5. Mai 2019

Die Vorbereitung auf die Erstkommunion in unserer Pfarrgemeinde ist einem ständigen Wandel unterzogen. Es ist uns wichtig, die Situation der Familien in den Blick zu nehmen und nicht nach dem Motto "Es war schon immer so" zu handeln.

Auf dieser Grundlage haben wir unser Vorbereitungskonzept neu überdacht und legen den Schwerpunkt auf ein gemeinsames Wochenende. 

Darüber hinaus gibt es in den Familien- und Kinderwortgottesdiensten, bei einer spirituellen Kirchenführung und bei der Gemeinderallye viele Gelegenheiten Jesus kennenzulernen und Glauben zu erfahren.

 

Hallelluja!Erstkommunion.ma(h)l.anders!

Neue Möglichkeiten auf dem Weg zur Erstkommunion

Auf Dekanatsebene bieten wir eine pfarreiübergreifendes alternatives Modell zur Vorbereitung auf die Erstkommunion an. Weitere Informationen und Details können Sie dem Flyer entnehmen.