Seit 50 Jahren unterstützt der Camarakreis Nieder-Olm e.V. Projekte in wirtschaftlich armen Ländern durch Hilfe zur Selbsthilfe - konkret in Rondonopolis/Brasilien, in der DR Kongo und in Andhra Pradesh/Indien. Über die Spendensammlung hinaus möchte der Verein mit seinem Engagement zu mehr Solidarität für die Ärmsten der Armen und Benachteiligten beitragen.
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung blickte der Vorstand auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Fast 200.000,00 EUR konnten den Projekten zur Verfügung gestellt werden. DANKE allen, die auf verschiedene Weise dazu beigetragen haben!
Neben Infos zu den Projekten standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Nachfolgerin des im vergangenen Jahr viel zu früh verstorbenen Vorsitzenden, Michael Moschner, wurde Andrea Keber. Ihre bisherige Aufgabe als 2. stellvertretende Vorsitzende übernimmt künftig Hubert Hilsbos, der als Pfarrer der Pfarrei St. Franziskus in Ruhestand geht und bisher „Kraft Amtes“ Mitglied im Vorstand war.
Mitglieder des Vorstands sind nun:
Vorsitzende: Andrea Keber; Stellv. Vorsitzende: Barbara Kremer, Hubert Hilsbos; Kassenverwalter/in: Bernhard Hübner, Sabine Leukel; Schriftführerin: Annette Pospesch; Beisitzer/in: Dominic Duffy; P. Cyril Thundathil, Monique Berndhäuser; Ehrenvorsitzende: Hildegard Becher, Dr. Max Weber; Kraft Amtes: Pfr. Simon Krost (ab 1.11.2024)