Auch in diesem Jahr konnten die Sternsinger aufgrund der Pandemie keine Hausbesuche machen. Aber trotzdem ist die Aktion nicht ausgefallen, sondern fand coronabedingt anders statt, als ursprünglich geplant.
In unseren drei Orten haben sich fast 90 Kinder und Jugendliche engagiert, um den Sternsinger-Segen per Brief in die Häuser zu bringen. Mit dieser Aktion haben wir alle Haushalte in Nieder-Olm, Sörgenloch und Zornheim erreicht. Das ist eine tolle Sache und dafür möchten wir besonders den Kindern und ihren Begleitern Danke sagen.
Bereits Wochen vor der Aktion hieß es wieder 8000 Umschläge packen: gefüllt mit
einem Flyer, Überweisungsträger und dem Sternsinger-Segen zum Aufkleben.
Dafür gilt unser herzlicher Dank allen Eltern, Kindern und Jugendlichen, die mitgeholfen haben. Verteilt wurden diese Umschläge dann Anfang Januar von den Sternsinger-Kindern, die in unseren Gemeinden unterwegs waren. Ebenso bereicherten Sternsinger die
Gottesdienste zu Drei König und am darauffolgenden Sonntag. Ein schönes Erlebnis war der Besuch der Seniorenresidenz in Nieder-Olm mit einer kleinen Gruppe Sternsingern. Die Kinder konnten vor den of-fenen Fenstern singen und den Segen sprechen. Auch die Seniorinnen im Betreuten Wohnen und die Bewoh-ner der Lebenshilfe lauschten unseren Liedern mit Abstand - es war für alle ein große Freude!
In diesem Jahr durften wir auch wie-der die Burgschule in Nieder-Olm besuchen und den Segen an die Tür schreiben. 13 Kinder waren dabei und begegneten ihren Mitschülern als Könige gekleidet auf dem Pausenhof.
Ein großes Dankeschön allen, die für die diesjährige Aktion gespendet haben. Im kommenden Pfarrbrief werden wir Sie über die Spendensumme informieren.
Gerade in der Zeit der Pandemie leiden Kinder weltweit am stärksten. Das Kindermissions-werk leistet einen wertvollen Beitrag zur Linderung der Not bei ihren Projektpartnern in Afrika, Asien und Lateinamerika. In diesem Jahr haben sich die Kinder mit dem Thema Gesundheit befasst und gesehen, wie Kinder im Südsudan, Ägypten und Ghana leben und was es für diese Kinder heißt gesund zu bleiben und auf ihre Gesundheit zu achten.