Die Sternsingeraktion 2026 nimmt unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsinger gegen Kinderarbeit“ Kinder in Bangladesch in den Fokus.
Trotz großer Fortschritte im Kampf gegen Kinderarbeit müssen immer noch ungefähr 1,8 Millionen Kinder und Jugendliche arbeiten – häufig auch unter gesundheitsschädlichen und ausbeuterischen Bedingungen.
Partnerorganisationen der Sternsinger setzen sich daher dafür ein, Kinder aus Arbeitsverhältnissen zu befreien und ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen.
Unterstützen auch Sie die Sternsinger bei uns: Anfang Januar sind auch im Pastoralraum Nieder-Olm die Sternsinger wieder unterwegs, um zu singen, Spenden zu sammeln und natürlich den Segen an die Türen der Häuser und Wohnungen zu schreiben.
Hier finden sie die Ansprechpartner:
- Nieder-Olm: Aktionszeitraum: 2. bis 6. Januar 2026
Verantwortliche: Viviane Nguyen
Tel: 015782780664
Mail für Rückfragen: Sternsingern-o@web.de
- Zornheim: Aktionstag: 11. Januar 2026
Vorbereitungstreffen mit Gruppeneinteilung am Samstag, den 13. Dezember 2025 um 10:00 Uhr
Verantwortlich: Carla Gsimbsl
Tel: 06136/43821
Mail für Rückfragen: sternsingerzo@gmx.de
- Sörgenloch: Aktionstag am Samstag, 10. Januar 2026 – Start mit dem Aussendesegen
in der Kirche um 10:00 Uhr
Ansprechpartner: Siggi Vollmer
Tel: 0171/4307954
- Möchtest du ein Sternsinger sein oder möchten Sie als Betreuer an der Aktion teilnehmen? Dann geht es HIER zur Anmeldung.
Sie können das Anmeldeformular auch als PDF herunterladen (Pfarrei St. Franziskus von Assisi).
- Möchten Sie sich für einen Besuch der Sternsinger anmelden, dann können Sie das gerne HIER tun.