Firmung 26. Juni 2021 (c) Janis Flassek

Aus Firmung 2020 wird Firmung 2021

Firmung 26. Juni 2021
Datum:
Sa. 26. Juni 2021
Von:
Christian Jeuck

Wer hätte gedacht, dass es eine so lange Firmvorbereitungszeit werden würde. Nach dem Auftakt im September 2019 ging es gut los: Treffen an Samstagen, erste Aktionen. Bis zum Wochenende in Trechtingshausen, das wir im März angesetzt hatten, haben wir es gerade so geschafft. An diesen Tagen im Frühjahr war Corona schon präsent, Hygienemaßnahmen waren nötig. Und in der Woche nach diesen intensiven Tagen mit den Firmbewerberinnen und Firmbewerbern in Trechtingshausen kam der Lockdown. Die folgenden Aktionen und Treffen sowie der Firmtermin waren nicht zu halten und es hätte auch wenig Sinn gemacht.

Und gerade als wir uns im Firmteam darauf verständigt hatten, wieder mit Präsenztreffen in kleinen Runden zu starten, kam die zweite Welle nach den Herbstferien.

So haben wir uns ab dem neuen Jahr digital verbunden und die Zeit genutzt.

Und jetzt ist es geschafft!

 

Am Samstag, den 26. Juni 2021 haben 17 junge Menschen das Sakrament der Firmung durch Domkapitular Franz-Rudolf Weinert im Auftrag des Bischofs empfangen