Die Menschen der Pfarrgruppe sagten "Auf Wiedersehen"

Pfarrer Goldner beendet Tätigkeit in der Pfarrgruppe

Verabschiedung Pfr. Goldner (c) Pfarrgruppe Alzey-Land St. Hildegard
Verabschiedung Pfr. Goldner
Di 3. Sep 2019
Silke Konrad

Mit einem schönen Gottesdienst und anschließendem gemütlichem Beisammensein verabschiedeten sich die Menschen der Pfarrgruppe Alzey-Land St. Hildegard von Pfarrer Goldner.

In der Erbes-Büdesheimer St.-Bartholomäus-Kirche zelebrierte Pfarrer Goldner zum letzten Mal als leitender Pfarrer, unterstützt von Diakon Martin Springorum. Als Konzelebrant nahm Pfarrer Ludwig teil. Musikalisch wirkten Musiker aus den vier Kirchenmusikvereinen mit und der Chor El'Schaddaj.

Vor dem Danklied überraschte der Gesamt-Pfarrgemeinderat Pfarrer Goldner mit Texten zu den Anfangsbuchstaben des Wortes DANKE, dazu bekam der Pfarrer aus den vier Pfarreien jeweils eine Flasche Wein überreicht.

Auch das Pfarrteam dankte für die Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren und überreichte einen Rebstock mit guten Wünschen für die zukünftigen Aufgaben.

Nach dem Gottesdienst gab es Möglichkeit bei kühlen Getränken und Fingerfood ins Gespräch zu kommen und sich persönlich von Pfarer Goldner zu verabschieden.

 

Auf private Geschenke verzichtete der Pfarrer, er bat um eine Spende für das Schulprojekt Nigeria von Father Benedict, dafür kamen über 1.000 € zusammen. Herzlichen Dank!

 

Hier noch ein paar Bilder vom Gottesdienst: https://opencms.bistummainz.de/pfarrgruppe/alzey-land-st-hildegard/aktuell/bilder/Verabschiedung-Pfr.-Goldner/