Die Zukunft gehört Gott und den Mutigen (Adolf Kolping)

Glaubensfeier in Weinheim

IMG-20210612-WA0004 (c) Pfarrgruppe Alzey-Land St. Hildegard
IMG-20210612-WA0004
Datum:
Sa. 12. Juni 2021
Von:
Silke Konrad

Im Pfarrgarten hatten sich die Teilnehmer*innen versammelt, zum einen weil das Wetter so schön sommerlich war, zum anderen, weil am Platz keine Maske getragen werden musste und es durfte gesungen werden.

Zukunft. Gott.  Mut. - drei Stichworte, die sich als roter Faden durch die Glaubensfeier am 12. Juni um 18 Uhr in Alzey-Weinheim zogen. Sowohl im Markus-Evangelium (Mk 4,26-34), als auch bei den entsprechend ausgewählten Texten, Gebeten und den Liedern ging es ums Mutigsein und dem Vertrauen auf Gott, dass aus Kleinem Großes wachsen kann.

Als Beispiele wurden drei Organsiationen und deren Gründer*innen vorgestellt: Lea Ackermann für Solwodi, Erwin Käutler, der Amazonasbischof und die Pfarrer-Landvogt-Hilfe

 

Weitere Bilder

2 Bilder