Erntegaben der Kita für die Alzeyer Tafel

Martin Manigatterer in pfarrbriefservice.de (c) Martin Manigatterer in pfarrbriefservice.de
Martin Manigatterer in pfarrbriefservice.de
Do 26. Sep 2019
Silke Konrad

Am 26.09.2019 gegen 10.30 Uhr trafen sich alle 1 bis 6 jährigen Kinder mit ihren Erzieherinnen im Bewegungsraum der Kath. Kita St. Bartholomäus. Dort wurden sie von einem Mitarbeiter der Alzeyer Tafel und der Leitung Fr. Kopera-Hübler erwartet. Nach einer kurzen Erinnerung an das Erntedankfest vom Vortag, konnten die Kinder anschließend Ihre mitgebrachten Lebensmittel voller Aufregung und Freude zeigen und benennen.

Dann begrüßte der Mitarbeiter der Alzeyer Tafel die Kinder und erklärte sehr kindgerecht und liebevoll die wertvolle und wichtige Arbeit der Alzeyer Tafel. Für viele Kinder unserer Kita war es unvorstellbar, dass es Kinder gibt denen es am Essen fehlt. Die Kinder haben mit Begeisterung die gespendeten Lebensmittel ins Auto eingeladen.

In den Gruppen wieder angekommen, stellten die Kinder im Stuhlkreis noch einige Fragen, die mit viel Zeit und Ruhe besprochen werden konnten.

Denn auch für die Jüngsten von uns ist es nur schwer vorstellbar auf Dinge die wir zum Leben brauchen verzichten zu müssen.

Vielen herzlichen Dank an die Eltern und Großeltern der Kita für diese Unterstützung.