Gruppenbild (c) Cora Arnold

Firmung in Erbes-Büdesheim

Gruppenbild
Datum:
So. 23. Sep. 2018
Von:
Silke Konrad

18 junge Menschen lassen sich firmen

Nach mehreren Monaten der Vorbereitung sagten am 23.9.2018 18 Jugendliche ja zu ihrem Glauben und ließen sich in der Erbes-Büdesheimer Pfarrkirche durch Weihbischof Dr. Bentz firmen.

Zwei Highlights während der Firmvorbereitung waren das gemeinsame Wochenende auf dem Jakobsberg und der Besuch des Hochseilgartens. Bei beiden Events ging es auch darum sich und die anderen besser kennenzulernen und lernen einander zu vertrauen. Gespräche mit den KatechetInnen und Gmeindereferentin Göttelmann über den Glauben und Gott halfen bei der Entscheidung, sich zur Firmung anzumelden.

In dem schönen Gottesdienst, musikalisch vom Chor El'Schaddaj mitgestaltet, wurden die jungen Menschen als vollwertige Mitglieder der kath. Kirche aufgenommen.

(c) Cora Arnold

Weihbischof Dr. Bentz während seiner Predigt