Fronleichnamsfest mit Gesang

Gottesdienst im Heimersheimer Pfarrgarten

Fronleichnam Heimersheim (c) Silke Konrad
Fronleichnam Heimersheim
Datum:
Do. 3. Juni 2021
Von:
Silke Konrad

Das Heimersheimer Team hatte alles gut vorbereitet. Das Wetter spielte auch mit und so stand dem Gottesdienst zum Hochfest Fronleichnam nichts im Wege. Im Pfarrgarten standen für alle Gottesdienstbesucher ausreichend Stühle mit entsprechendem Abstand bereit, der Ordnerdienst übernahm die Händesdesinfektion und die Teilnehmerliste, ein Altar war gerichtet, die Lautsprecheranlage aufgebaut und die Orgel programmiert.

Und dann gab es noch einen Bonus für die Gottesdienstteilnehmer, denn am Mittwochnachmittag gab es auch vom Bistum grünes Licht für das Singen im Freien. Stimmten die Teilnehmer*innen anfangs noch etwas zaghaft das Lied an, erhoben sich doch zum Ende des Gottesdienst viele Stimmen zum Lobe Gottes.