(c) Julia Göttelmann

Gottesdienst und Verabschiedung von Gemeindereferentin Eva-Maria Heilmann

Datum:
Sa. 29. Sep. 2018
Von:
Silke Konrad

Gemeindereferentin wechselt die Stelle

Bereits zum 31. Juli hat Eva-Maria Heilmann ihre Stelle als Gemeindereferentin in unserer Pfarrgruppe aufgegeben. Zur Verabschiedung hatte die Pfarrgruppe allerdings erst für Samstag, 29.9. um 18.00 Uhr zum Gottesdienst nach Flonheim und anschließendem Empfang in das Gemeindehaus eingeladen.

Bereits am frühen Nachmittag trafen sich das Pfarrteam und Mitglieder des Gesamtpfarrgemeinderates zu Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus.

Im anschießenden Gottesdienst dankten Mitglieder der Räte Frau Heilmann für ihr Wirken in den letzten vier Jahren. Dabei verlasen die Damen und Herren Texte, die das Wort Danke ergaben. Überreicht wurde Frau Heilmann eine kleine Gartenbank mit passenden Kissen und eine Hildegard-Ikone, die ein Flonheimer Künstler gestaltet hatte. Von der Flonheimer Ortsgemeinde überreichte, als Vertretung der Ortsbürgermeisterin, Herr Rech ein kleines Präsent und lobte das gute Miteinander. Auch das Pfarrteam schloss sich den Dankesworten an und überreichte einen Regenbogenschirm, einen Regenbogenschal und Pralinen zum Abschied.

Im Anschluss an den Gottesdienst war im Flonheimer Gemeindehaus bei Brezeln und Spundekäse noch ausreichend Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen.