Anlässlich des Hildegardfestes feierten wir am Samstagabend einen Ökumenischen Gottesdienst - der evangelische Pfarrer Tilman Zwanziger und der katholische Pfarrer Kai R. Wornath - im Geburts- und Taufort der heiligen Hildegard von Bermersheim (besser bekannt als Hildegard von Bingen).
Der Evangelische Posaunenchor und der Katholische Musikverein, beide aus Flonheim, sowie die Erfurter Musikerin Sabine Lindner bereicherten in ökumenischer Eintracht den Gottesdienst musikalisch.
Pfarrer Zwanziger predigte über die Heilige Hildegard und thematisierte dabei deren Schreiben über die Heilkraft, für die Heilige die „Grünkraft“. Diese Kraft stecke, so Pfarrer Zwanziger, für Hildegard auch in unserem christlichen Glauben, der uns Zuversicht in den dunklen und schweren Zeiten unseres Lebens geben möchte.
Im Anschluss an den Ökumenischen Gottesdienst versorgte der Dorfverein mit seinem Pizzawagen die hungrigen und durstigen Besucherinnen und Besucher mit leckerer Pizza und kühlen Getränken, prosit!
Bis zum nächsten Jahr!