Wie St. Martin miteinander teilen

Schattenspiel zu St. Martin in Weinheim aufgeführt

St. Martin Alzey-Weinheim (c) Pfarrgruppe Alzey-Land St. Hildegard
St. Martin Alzey-Weinheim
Datum:
So. 11. Nov. 2018
Von:
Silke Konrad

In der vollbesetzten und stimmungsvoll erleuchteten St.-Gallus-Kirche fand am Abend des 11. November 2018 die Feier zu Sankt Martin statt. Mit dem Singen der Martinslieder und einem Schattenspiel war es selbst den Kleinsten nicht langweilig, die gespannt verfolgten, was sich im Chorraum abspielte.

Nach der Andacht folgte der Martinszug durch die Straßen von Alzey-Weinheim. Vorneweg ritt St. Martin auf seinem Pferd, musikalisch durch den KMV Weinheim begleitet, folgten die Kinder mit ihren Laternen und deren Eltern.

Zum Abschluss gab es die heißbegehrten Martinsbrezeln. Außerdem standen Glühwein und warmer Orangensaft bereit und auch Würstchen gab es zu kaufen.

Der Erlös von 497,00 € kommt in diesem Jahr wieder der Kinderkrebsstation in Mainz zugute.

Allen Helferinnen und Helfern, sowie den Mitwirkenden, sagen wir ein herzliches Dankeschön.