Sternsinger Bingen-Kempten

Als Dreikönigspfarrei - der einzigen in ganz Deutschland - ist es uns ein besonderes Anliegen, alljährlich - wie überall in Deutschland - den Segen Gottes in die Häuser zu tragen. So ziehen jedes Jahr rund um den 6. Januar mehrere Gruppen von Sternsingern (traditionell sind die Kommunionkinder und Eltern, Grundschulkinder, Messdiener sowie oft PGR-Mitglieder und Hauptamtliche beteiligt) durch die Straßen Kemptens, segnen die Häuser und sammeln Spenden für die aktuelle Sternsingeraktion.

Seit 1967 beteiligt sich die Pfarrgemeinde Kempten an diesen Aktivitäten und hat mittlerweile schon einen hohen 5-stelligen Geldbetrag durch Spenden für Hilfsprojekte in aller Welt gesammelt.

Auch in diesem Jahr hatte sich eine aufgeweckte Kinder- und Jugendschar auf das Sternsingen vorbereitet.

So zogen wir am 07.01.2023 in fünf Gruppen durch Kempten und freuten uns über die vielen erwartungsvollen Bewohner um ihnen den Segen der Könige zu bringen.

Auch den Oberbürgermeister konnten wir wieder in seinem Amtssitz auf Burg Klopp besuchen.

Natürlich wurden wir mit zahlreichen Geldspenden belohnt und konnten ein stolzes Ergebnis zählen, mit dem wir die „Alit-Stiftung“ auf der Insel Java in Indonesien (Projektpartner der Sternsinger) unterstützen können.

Allen Spendern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, danken wir von Herzen.

Sternsinger Kempten_1 (c) Cathi Hübl
Sternsinger Kempten_2 (c) Anna Tilitzki
Sternsinger Kempten_3 (c) Lizbell Schillinger
Sternsinger Kempten_4 (c) Irmgard Erff
Sternsinger Kempten_4 (c) Fr. Gütten