Kirchenchor "Cäcilia" Bingen-Kempten e.V.

Der Chor

Der kath. Kirchenchor „Cäcilia“ Bingen-Kempten ist der älteste Verein der Gemeinde Bingen-Kempten. Er wurde im Jahre 1863 gegründet. 

Heute treffen sich regelmäßig 24 Männer und Frauen aus Kempten und Umgebung zu den wöchentlichen Proben und Auftritten. Das gesellige Zusammensein nach den Proben ist neben der musikalischen Arbeit ein beliebter Abschluss.

Der Kern unserer Arbeit ist die musikalische Gestaltung der Gottesdienste in und manchmal auch außerhalb unserer Pfarrei. Selbstverständlich sind wir auch bei weltlichen Anlässen zu hören wie zum Beispiel bei Vereinsfeiern, im Altenheim oder bei Konzertveranstaltungen.

Unser Repertoire umfasst vor allem geistliche, aber auch weltliche Werke aus mehreren Jahrhunderten.

Probenort / -zeiten

Die Proben finden normalerweise dienstags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Feierraum (UG) der Dreikönigsgrundschule in Bingen-Kempten, Gaulsheimer Weg 16-18, statt.

Bitte beachten: Momentan finden - coronabedingt - die Proben in der Kirche in Bingen-Kempten statt.

Leitung / Ansprechpartner

Der Chor wird von Heike Wendler-Kretschmer geleitet.

1. Vorsitzender ist Hans Günther Koch.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!