Katholische Kirchenmusik "St. Martin" 1876 Bingen

Das Orchester

Die Katholische Kirchenmusik "St. Martin" 1876 Bingen hat sich mit den Musikvereinen aus Niederheimbach und Trechtingshausen zum Blasorchester Oberes Mittelrheintal (BOOM) zusammen geschlossen.

Das etwa 60 Personen starke Orchester begleitet neben seinen weltlichen und konzertanten Auftritten ebenfalls Gottesdienste, Prozessionen und Veranstaltungen der Pfarrgemeinde St. Martin Bingen. 

Das Jugendorchester "Happy Notes"

Unter dem Motto „Musik ist meine Welt“ haben die Musikvereine Katholische Kirchenmusik "St. Martin" 1876 Bingen und das Blasorchester der Musikvereine Niederheimbach und Trechtingshausen (BONT) im Januar 2013 ein gemeinsames Projekt begonnen: Die Jugendlichen beider Vereine haben sich zu einem neu gegründeten Jugendorchester zusammengeschlossen.

Wie der Name "Happy Notes" schon sagt, steht hier nicht die Vereinszugehörigkeit im Vordergrund, sondern der Spaß an der Musik, das Erlebnis gemeinsamen Musizierens und das Zusammenkommen von Gleichaltrigen bei dem gemeinsamen Hobby.

Bei Interesse bitte bei Matthias Scholl melden! Wir freuen uns über jeden Nachwuchsmusiker!

Probenort / -zeiten

Die Probezeiten sind montags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Keller des Kindergarten St. Annaberg in Bingen.

Das Jugendorchester Happy Notes probt im 14-tägigen Rhythmus montags von 18:00 bis 19:00 Uhr im Keller des Kindergarten St. Annaberg in Bingen.

Leitung / Ansprechpartner

BOOM steht unter der Leitung von Matthias Scholl, einem selbständigen Berufsmusiker, der als Eigengewächs der KKM Bingen entspringt. Er ist sowohl Dirigent des großen Orchesters und des Jugendorchesters und Ausbilder für alle Blechblasinstrumente.