Schmuckband Kreuzgang

Fastenessen "to go" erbringt 965,50€

Fastenessen 2021 (c) Gabi Laist-Kerber
Fastenessen 2021
Datum:
22.03.2021

Die stolze Summe von 965,50 Euro kamen beim Fastenessen "to go" in St. Marien am 21. März allein in bar zusammen. Insgesamt ist der Betrag noch höher, weil eingehende Überweisungen noch nicht berücksichtig sind. Die Kommunionkinder mit ihren Eltern und Organisatorin Gabi Laist-Kerber freuen sich sehr, dass ihre Aktion so großartig unterstützt wurde. Bäcker Mayer hat eigens dazu Brötchen in Herz-Form gebacken. Diese wurden als Zeichen der Gemeinschaft mit selbstgeknüpften Freundschaftbändchen verziert. Man konnte sie gegen eine Spende nach dem Sonntagsgottesdienst käuflich erwerben. Ruck zuck waren diese auch weg, wie warme Semmeln.

Wie in den vergangenen Jahren wird mit der Aktion das Kinderheim in Brazzaville (Kongo) unterstützt, So hoch war die Spendebereitschaft noch nie. Wunderbar, denn die Kinder brauchen Hilfe, weil die Lage für die Menschen in der Republik Kongo aufgrund von Covid-19 so schwierig wie nie zuvor ist. Ein gelungenes Zeichen der Solidarität.

Wer gerne noch spenden möchte, kann das unter folgendem Konto tun
Pax-Bank e.G. Katholische Kirchengemeinde St. Marien
IBAN: DE61 3706 0193 4001 7930 00
Verwendungszweck: Kostenstelle 71 200 für KIDS der Sonne.

Danke an alle, die mitgeholfen haben, dieses Projekt zu unterstützen.