Schmuckband Kreuzgang

Kinder sind Bibfit

Bibfit (c) Christa Eich
Bibfit
Datum:
13.03.2020
Bibifit (Bibliotheksfit) sind nun 19 angehende Schulkinder der Kita St. Marien. Die Jungen und Mädchen haben mit Ihrer Erzieherin Frau Rückert an drei Tagen die Bücherei besucht und sind in die Ausleihvorgänge  eingeführt worden. Am zweiten Tag war das Thema "Experimente" und die Kinder haben erfahren, ob Gummibärchen tauchen können ohne nass zu werden, und ob eine "Wunderblume" im Wasser ihre Blütenblätter öffnet. Der letzte Tag war ein Rückblick auf das Gelernte, und es gab für alle eine Urkunde, dass sie nun Bibfit sind. Es wurden natürlich auch Bilderbücher vorgelesen: "Henri der Bücherdieb" und "Pippilothek" als Kamishibai. Diese und viele andere tolle Bilderbücher können bei uns ausgeliehen werden.
Das Team der Bücherei freut sich nun auf viele neue Leser.