Am Christkönigssonntag wurden in St. Margareta, Froschhausen, drei neue Ministranten zum Dienst am und um den Altar berufen und der Gemeinde vorgestellt.
Brielle, Emily und Gustav haben in ihrer fast 6-monatigen Ausbildung durch Lilli Fischer und Luisa Ecker viel über den Dienst am Altar, das Kirchenjahr, die liturgischen Farben und vieles mehr lernen dürfen.
Während der offiziellen Aufnahme wurden ihnen ihre Ministranten-Plakette und der Miniausweis überreicht. Mit den weiteren Minis aus "Team Margret" ging es nach dem Einführungsgottesdienst in das Maximilian-Kolbe-Haus, wo bei Sushi und Pizza gemeinsam Mittagessen gehalten wurde. Namensbändchen für die Gewänder wurden geknüpft und die Vorbereitung für die in der Adventszeit anstehenden Minis-Aktionen und dem "Mini-Weihnachtsmarkt" mit Weihnachtskostümprämierung am 3. Adventsonntag wurden ebenso gestartet.