Schmuckband Kreuzgang

Neues aus der Bücherei St. Marien

Geschenkte Bücher (c) St. Marien
Geschenkte Bücher
Datum:
13.06.2022

Nach Ostern gab es für die Gemeinde ganz besondere Ostereier von der Bücherei St. Marien: fleißige Mitarbeiterinnen hatten 5 Dutzend Bücher liebevoll eingepackt - in Geschenkpapier in allen möglichen Farben, nur sortiert nach Literatur für Erwachsene und solche für Kinder. Ausgebreitet auf der Bank auf dem Kirchplatz durfte jede(r), der/die wollte, einfach zugreifen und sich beschenken lassen. Sollte das Buch beim Auspacken doch nicht den Geschmack treffen, konnte gerne getauscht werden, nur die Rückgabe war nicht vorgesehen. Und tatsächlich: alle Bücher gingen weg wie warme Semmeln, und getauscht wurde auch kaum. Die Überraschung der Bücherei war gelungen und stieß auf sehr positive Resonanz.

Und wer nach dem Auslesen Nachschub benötigt, darf sich gerne in der Bücherei einfinden zu den regulären Öffnungszeiten (donnerstags 15 – 17 h , sonntags 9 – 11 h). Wenn Sie mit Büchereimitarbeiter/innen ins Gespräch kommen wollen, ist dazu auch Gelegenheit beim Café Kontakt am 3. Juli 2022, der von der Bücherei übernommen wird.

Ihr Bücherei-Team