Schmuckband Kreuzgang

Schatzsuche im Friedenslabyrinth

Schatzsuche im Friedenslabyrinth (c) Gabi Laist-Kerber
Schatzsuche im Friedenslabyrinth
Datum:
17.03.2022

Ernst, spannend und abwechslungsreich ging es diesmal beim Kindertag von St. Marien zu. Thematisch ging es um die Situation der Menschen in der Ukraine. Mit einer Geschichte über einen Esel, der schwer bepackt auf der Flucht ist, ähnlich wie die Menschen in der Ukraine, führte Gabi Laist-Kerber die Kinder in das brisante Thema ein. In drei anschließenden Stationen erarbeiteten sich die Kinder spielerisch und kreativ Friedensaspekte: Frieden braucht Fantasie, Frieden braucht Geduld, Frieden braucht Hoffnung. Natürlich durfte die versprochenene Schatzsuche nicht fehlen. Daran hatten die Kinder ihre besondere Freude.

60 Kinder nahmen teil und hielten unser mittlerweile sehr geübtes Kindertageteam mit Manuela Breuer, Lilli Fischer, Emma und Ina Oscheka, sowie Melina Reisert auf Trab.

Gabi Laist-Kerber