Schmuckband Kreuzgang

Weltladen Seligenstadt zieht um

Ab 10.4. in der Kleinen Maingasse 1

Weltladen Seligenstadt (c) Weltladen Seligenstadt
Weltladen Seligenstadt
Datum:
09.03.2021

An Ostern wird manches neu – zum Beispiel der Standort des Weltladens Seligenstadt. Er zieht von der Aschaffenburger Straße 43 in die Kleine Maingasse 1. Mit einem erweiterten Sortiment eröffnet er dort am 10. April. Für Oster-Einkäufe ist der jetzige Standort in der Aschaffenburger Straße noch bis zum 27. März geöffnet (Mo – Fr 10.00 bis 16.00 Uhr, Sa 10.00 bis 13.00 Uhr).

Im Sommer 2006 wurde der Seligenstädter Weltladen in der Aschaffenburger Straße 43 eröffnet. Aktive der verschiedenen Kirchengemeinden hatten dafür einen Verein gegründet und mit viel Engagement einen Laden eingerichtet. 15 Jahre lang verkauften ehrenamtlich Mitarbeitende in dem Fachwerkhaus mit der Durchfahrt zum Hof Lebensmittel und Kunsthandwerk zu fairen Preisen. Jetzt wird der Weltladen 150 Meter weiterziehen: In der Kleinen Maingasse 1 hat er ein neues Domizil in einem anderen schönen Altstadthaus gefunden. Der Grund dafür ist, dass die Zukunft des Ladens an der alten Adresse durch eine Änderung der Eigentumsverhältnisse des Hauses unsicher geworden ist.
 
Im neuen Ladengeschäft gibt es eine etwas größere Verkaufsfläche und bessere Lager- und Arbeitsmöglichkeiten „hinter den Kulissen“. Jetzt freut sich das Ladenteam über rege (Oster-)Einkäufe bis zum 27. März in der Aschaffenburger Straße, damit dann mit möglichst wenig Waren in das neue Geschäft an der Musikschule umgezogen werden kann. Am 10. April soll in der Kleinen Maingasse feierlich eröffnet werden. Wer an diesem Projekt mitarbeiten mag, ist herzlich willkommen und kann sich im Weltladen unter Tel. 06182 - 993 660 oder per Mail laden@weltladen-seligenstadt.de melden.Gerne ist dann auch eine weitere Tätigkeit, zum Beispiel im Verkaufsteam, möglich. Im fairen Handel gibt es immer wieder schöne, praktische und leckere Produkte zu entdecken, die Menschen weltweit gut tun.