Zum Inhalt springen
Sternsinger der Pfarrei Hl. Familie am Freitag, den 12. Januar 2024 beim Aussendegottesdienst

Abschlussbericht Sternsinger 2024

Christus segne dieses Haus

Sternsingeraktion 2024

Am 12. und 13. Januar waren die Sternsinger der Pfarrei Heilige Familie in den drei Orten Langen, Egelsbach und Erzhausen unterwegs. Sie sangen für die Menschen und schrieben den Segensspruch „20*C+M+B+24“ – Christus Mansionem Benedicat – an die Türen, was übersetzt „Christus segne dieses Haus“ bedeutet. Bei der Aktion wurden stolze 12.214,00.Euro Spenden für Kinder in Mocambique gesammelt.

Das Geld wird für den Kauf von Schulmöbeln und Büchern für zwei neue Schulräume im Schulzentrum Christo-Rei (Christus König) von Gorongosa verwendet. Dieses besteht aus einer Sekundarschule und einer Agrarschule mit zwei Internaten jeweils für Mädchen und Jungen. Durch den Mangel an Schulen besteht für die Jugendlichen aufgrund der weiten Strecken ohne ein Internat keine Möglichkeit, eine Schule zu besuchen.

Ein Dankeschön kam gleich danach von Schwester Irene aus Mocambique. Sie schrieb: „Eure pastorale und soziale Arbeit ist sehr wichtig und wertvoll. Mit ihrem Engagement tragen eure Kinder bei, so vielen anderen Kindern und Jugendlichen in einer schwierigen Situation eine Chance auf eine menschenwürdige Zukunft zu ermöglichen.  Wir danken euch von ganzem Herzen, Gott segne euch allezeit!“

Zum Schluss noch einen ganz herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer und selbstverständlich an alle Spenderinnen und Spender für die großzügige Unterstützung der Aktion.

Der Leitgedanke der Sternsingeraktion 2022 ist immer noch aktuell: „Lasst uns die Welt verändern – Gemeinsam geht's!“

Bilder aus Mocambique

Das Kindermissionswerk hat die Möbel finanziert.