Schmuckband Kreuzgang

AGs am Vormittag

Aufgrund der Corona-Pandemie und der Vorgaben finden die Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2020/2021 vorerst nach den Stufen getrennt statt. Unten sehen Sie eine kleine Auswahl an Arbeitsgemeinschaften, die bei uns im Vormittag für die 3. und 4. Klassen Dienstags in der 5.h angeboten werden. Ein Wechsel der AG`s finden zum Schulhalbjahr statt.

Sport- AG

Wenn Du gerne läufst, springst und wirfst bist du in dieser AG genau richtig. Hier trainieren wir gemeinsam und lernen viele neue Sportspiele kennen. 

Wir freuen uns wenn wir dein Interesse geweckt haben und dich bald in unserer AG sehen.

Infos:

Leitung: Frau Thomann
Ort: Treffpunkt vor der Turnhalle
Dauer: halbjährlich
Teilnehmer: 20-25 Kinder

Sportschuhe (c) Bild von <a href=https://pixabay.com/de/users/manfredrichter-4055600/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=3436509>Manfred Richter</a> auf <a href=https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=3436509>Pixabay</a>

Knobel-AG

Binoxxo, Arukone, Hashiwokakero,... Alles Rätsel zum Knobeln. Lass dich überraschen.

Infos

Leitung:         Tanja Zimmer
Ort:                 Saal 11
Anzahl:          12 Kinder
Dauer:           halbjährlich

 

Glücks-AG

Hast du dich schon mal gefragt, was Glück eigentlich ist? Oder woher es kommt und wie es sich anfühlt? Und was macht dich selbst so richtig glücklich? Wenn du Lust hast, diesen und anderen spannenden Fragen nachzugehen, dann bist du hier genau richtig! Außerdem werden wir Dinge tun, die uns glücklich machen (können) - zum Beispiel einen Film gucken, Spiele spielen, einfach mal entspannen und vieles mehr.

Ich bin gespannt auf deine Ideen und freue mich auf dich! J

Infos

Leitung: Frau Werners
Ort: Saal 10
Teilnehmerzahl: maximal 14 Kinder
Dauer: halbjährlich

Kleeblätter (c) Bild von <a href=https://pixabay.com/de/users/HansLinde-3418194/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=2722470>Hans Linde</a> auf <a href=https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=2722470>Pixabay</a>

Lesewürmer - AG

An alle Lesewürmer!

In dieser AG werden wir gemeinsam spannende und auch lustige Geschichten lesen. Jedes Kind darf gerne laut vorlesen, darf aber auch nur zuhören.

Nachdem wir unsere Geschichten gelesen haben, basteln wir etwas, passend zu unserem Buch. Ich freue mich auf euch!

Leitung: Frau Burg-Stockinger

Dauer: halbjährlich

Ort: Lesewelt

Teilnehmer: 15 Schüler und Schülerinnen

 

Programmier-AG

Gemeinsam üben wir uns im Programmieren

Infos

Leitung: Frau Moeren
Ort: Mehrzweckraum
Teilnehmerzahl: 10-12

Dauer: halbjährlich

Step-Aerobic-AG

Wir lernen verschiedene Schritte auf dem Brett zu cooler Musik.

Leitung: Frau Gehl
Ort: Gemeindehaus

Teilnehmer: 12 Kinder

Dauer: halbjährlich

Yoga-AG

Hast du Lust auf eine AG zum Wohlfühlen und Entspannen? Hier bekommst du die Gelegenheit einmal durchzuatmen und zur Ruhe zu kommen. Durch verschiedene Entspannungs- und Atemübungen, Musikmeditationen und Traumreisen kannst du dir eine kleine Auszeit nehmen und neue Energie tanken.

Infos                 

Leitung: Frau Marx
Ort: Atelier
Teilnehmeranzahl: 12
Dauer: halbjährlich

Hängematte (c) Bild von <a href=https://pixabay.com/de/users/ddimitrova-1155171/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=2736597>Daniela Dimitrova</a> auf <a href=https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=2736597>Pixabay</a>

Näh-AG

Wir nähen mit der Nähmaschine unsere eigenen Kuscheltiere.

Infos

Leitung: Frau Zimmermann
Ort: Werkraum
Dauer: halbjährlich

Teilnehmer: 10 Kinder

Theater (c) Bild von <a href=https://pixabay.com/de/users/geralt-9301/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=399972>Gerd Altmann</a> auf <a href=https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=399972>Pixabay</a>

Gesellschaftsspiele – AG

In dieser AG hast du die Möglichkeit, bekannte und neue Spiele (Würfelspiele, Wissensspiele, Kartenspiele, Strategiespiele, Knobelspiele...) gemeinsam mit anderen Kindern zu spielen.

Du kannst Spiele in der Schule ausleihen, darfst aber auch gerne dein Lieblingsspiel von zu Hause mitbringen und es deinen Spielpartnern vorstellen.

Ich freue mich auf dich!

Infos 

Leitung: Frau Bambach
Ort: Saal 9

Teilnehmer: 15 Kinder
Dauer: halbjährlich

Brettspiel (c) Bild von <a href=https://pixabay.com/de/users/Peggychoucair-1130890/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=3978841>Peggy Choucair</a> auf <a href=https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=3978841>Pixabay</a>