Schmuckband Kreuzgang

AGs am Vormittag

Die 3. und 4. Klässler unserer Schule nehmen freitags in der 5.h an einer selbst gewählten Arbeitsgemeinschaft teil. Diese werden von Lehrkräften der Schule erteilt. Unten sehen Sie eine kleine Auswahl an Arbeitsgemeinschaften, die bei uns angeboten werden. Ein Wechsel der Arbeitsgemeinschaft findet in der Regel zum Schulhalbjahr statt.

Sport- AG

Wenn Du gerne läufst, springst und wirfst bist du in dieser AG genau richtig. Hier trainieren wir gemeinsam und lernen viele neue Sportspiele kennen. 

Wir freuen uns wenn wir dein Interesse geweckt haben und dich bald in unserer AG sehen.

Knobel-AG

Binoxxo, Arukone, Hashiwokakero,... Alles Rätsel zum Knobeln. Lass dich überraschen.

Glücks-AG

Hast du dich schon mal gefragt, was Glück eigentlich ist? Oder woher es kommt und wie es sich anfühlt? Und was macht dich selbst so richtig glücklich? Wenn du Lust hast, diesen und anderen spannenden Fragen nachzugehen, dann bist du hier genau richtig! Außerdem werden wir Dinge tun, die uns glücklich machen (können) - zum Beispiel einen Film gucken, Spiele spielen, einfach mal entspannen und vieles mehr.

Lesewürmer - AG

An alle Lesewürmer!

In dieser AG werden wir gemeinsam spannende und auch lustige Geschichten lesen. Jedes Kind darf gerne laut vorlesen, darf aber auch nur zuhören.

Nachdem wir unsere Geschichten gelesen haben, basteln wir etwas, passend zu unserem Buch.

Programmier-AG

Gemeinsam üben wir uns im Programmieren.

Step-Aerobic-AG

Wir lernen verschiedene Schritte auf dem Brett zu cooler Musik.

Yoga-AG

Hast du Lust auf eine AG zum Wohlfühlen und Entspannen? Hier bekommst du die Gelegenheit einmal durchzuatmen und zur Ruhe zu kommen. Durch verschiedene Entspannungs- und Atemübungen, Musikmeditationen und Traumreisen kannst du dir eine kleine Auszeit nehmen und neue Energie tanken.

Näh-AG

Wir nähen mit der Nähmaschine unsere eigenen Kuscheltiere.

Gesellschaftsspiele – AG

In dieser AG hast du die Möglichkeit, bekannte und neue Spiele (Würfelspiele, Wissensspiele, Kartenspiele, Strategiespiele, Knobelspiele...) gemeinsam mit anderen Kindern zu spielen.

Du kannst Spiele in der Schule ausleihen, darfst aber auch gerne dein Lieblingsspiel von zu Hause mitbringen und es deinen Spielpartnern vorstellen.