Zum Inhalt springen

Frohe Ostern!:Es gibt immer eine Lücke...

tor_lücke_zusammenhalt
Datum:
18. März 2024
Von:
Eva Reuter

Kennst du das: Du machst dir Gedanken über ein Problem. Schläfst deswegen vielleicht sogar schlecht und wenn du dann der Schwierigkeit gegenüberstehst, ist sie weg.  Ich kenne das. Ich mache mir oft zu viele Gedanken.

So wie die Freundinnen, die sich auf dem Weg zum Grab von Jesus Sorgen gemacht haben, wie sie wohl den Stein davor wegrollen könnten. Sie wollten den Leichnam mit Öl salben, wie es Tradition war.

Als sie vor Ort ankamen, war der Stein zur Seite gerollt und statt eines toten Körpers erwartete sie ein Engel mit der Nachricht: Jesus lebt!

Eine so unvorstellbare Nachricht, die alle Erfahrung über den Haufen wirft und alle Sorgen winzig klein werden lässt.

Jesus lebt! Für gläubige Christinnen und Christen ist das die Lücke in der dicksten Mauer, das nicht verschlossene Tor zum Leben. – Deshalb feiern Christinnen und Christen die Auferstehung Jesu an Ostern und auch an jedem Sonntag!

Herzliche Grüße und frohe Ostern!

Eva Reuter