Neues kfd-Leitungsteam in Schwabenheim

Dank und neuer Anfang

Dank für langjähriges Engagement (c) Regina Hahn-Blaik für kfd Mainz
Dank für langjähriges Engagement
Sa 1. Feb 2020
Gisela Franzel

Die kfd Schwabenheim hat ein neues Leitungsteam gewählt. Bei der Mitgliederversammlung im Christof-Nebel-Haus überbrachte Regina Hahn-Blaik vom Diözesanleitungsteam die Grüße aus Mainz und berichtete aus der aktuellen Arbeit auf der übergeordneten Ebene. Fast zur gleichen Stunde versammelten sich zahlreiche kfd-Frauen vor dem Dom in Frankfurt, um dort den Teilnehmerinnen beim synodalen Weg Mut zu machen. Die Mitgliederversammlung wünschte viel Erfolg nach Frankfurt. Auch die Informationen über das kirchenpolitische und gesellschaftliche Engagement der kfd stießen bei den Schwabenheimer Frauen auf großes Interesse. Bei der Sammlung von Ideen, wie die kfd Schwabenheim auch für jüngere Frauen attraktiver werden kann, gab es vielversprechende Ideen. Eine Ehrung stand auch auf dem Programm:

Monika Feldmann, seit über 25 Jahren im Vorstand der kfd aktiv als Zuständige für die Verbandszeitung, Schriftführerin, Kassenwartin und Stellvertreterin, verabschiedete sich aus Schwabenheim und wurde auf Initiative der Vorsitzenden Isabella Rathgeb geehrt. Regina Hahn-Blaik überreichte die Dankurkunde, die die Bundesvorsitzende Mechthild Heil unterzeichnet hatte.

Die Versammlung wählte einen neuen Vorstand, in dem zwei jüngere Frauen Verantwortung übernahmen. Die bisherige Vorsitzende Isabella Rathgeb hatte sich gewünscht, die Hauptverantwortung in jüngere Hände abzugeben. Schnell wurden sich die Anwesenden einig, dass Isabella Rathgeb in der Funktion als Stellvertreterin ihre Erfahrung, Kreativität und Knowhow weiterhin in die Arbeit der Gruppe einbringen sollte. Die Gruppe plant, ihre glückliche Situation mit einem Frauen-Freudenfeuer zu feiern.

So sieht das Ergebnis der Wahl aus:

  1. Sprecherin: Uta Brumann-König
  2. Sprecherin: Isabella Rathgeb

Kassiererin: Gabriele Langer

Schriftführerin: wird noch nachträglich besetzt

 

Regina Hahn-Blaik

 

Auf dem Foto:

v.l.n.r.Isabella Rathgeb, Monika Feldmann, Regina Hahn-Blaik