Pastoralraum Wetterau-Süd

Neuer Verwaltungsleiter

Carsten Bachmann (c) Wetterau-Süd
Datum:
So. 22. Okt. 2023
Von:
Pfarrbüro

Mein Name ist Carsten Bachmann, und ich bin seit September 2023 Verwaltungsleiter im Pastoralraum Wetterau Süd.

Gemeinsam mit allen Verwaltungskräften der zehn Einzelgemeinden – dies sind die sechs Pfarrsekretariate, die Verwaltungsrätinnen und -räte und die Mitglieder der Projektgruppen des Pastoralen Weges – baue ich das zentrale Verwaltungsbüro des neuen Pfarrei-Verbundes auf. Dies bedeutet im Einzelnen:

  • Organisieren und Führen der Allgemeinen Verwaltung
  • Finanzwirtschaftliches Steuern und Controllen sowie die Bau- und Liegenschaftsverwaltung
  • Zusammenarbeit mit den kirchengemeindlichen Gremien, insbesondere mit dem Kirchenverwaltungsrat
  • Mitarbeit in den Steuerungsgruppen für den Pastoralen Weg auf lokaler Ebene und
  • Mitwirken bei der Fusion der Einzelkirchengemeinden.

Vor 47 Jahren im westfälischen Soest geboren, bin ich über Stationen in Detmold und Hamburg im Jahre 2002 ins Rhein-Main-Gebiet gekommen. Seit 2011 wohne ich mit meiner Frau und meiner Tochter in Bad Vilbel.

Ich freue mich darüber, in gemeinsamer Arbeit mit Ihnen als Gemeindemitglieder den neuen Pfarrei-Verbund für 2026 und darüber hinaus zu gestalten.