Sternsinger 2023

Dankeschön - Sternsinger !!!

Sternsinger 2023 (c) Joh. Andreas van Kaick / Verklärung Christi
Datum:
Sa. 21. Jan. 2023
Von:
Pfarrbüro

Ab dem 6. Januar, dem Dreikönigstag, waren die Sternsinger wieder unterwegs. Bei Wind und Wetter gingen sie in Anlehnung an die drei Weisen Caspar, Melchior und Balthasar durch die Straßen und sammelten Spenden für Kinder in Not. Dieses Jahr wird mit Beispielen aus Indonesien gezeigt, wie die Spenden verwendet werden.

Besonders die Kindergartenkinder unserer KiTa Verklärung Christi haben sich über den Besuch der Sternsinger gefreut. Im Vorfeld wurde viel über die Sternsinger gesprochen und viele Kinder haben eine kleine Geldspende in die Spendendose geworfen.

Beim Besuch der Sternsinger haben sich alle Kinder der Einrichtung im Flur versammelt. Dort haben die Sternsinger den Segen (20*C+M+B+23) 20*Christus+Mansionem+Benedicat+23 , "Jesus Christus segnet dieses Haus im Jahr 2023", angebracht und die Kindergartenkinder haben „Ein heller Stern“ gesungen. Zum Abschluss wurde die gut gefüllte Spendendose überreicht.

Sehr schön war das Wiedererkennen vieler ehemaliger Kindergartenkinder, die dieses Jahr als Sternsinger unterwegs waren.

Vielen herzlichen Dank an alle Spender.

Bis jetzt wurden über 3.300,- €  gesammelt.