Der Engel, der ermutigt.

4 Kindergottesdienste im Advent

Kinder im KIGO St. Elisabeth (c) St. Elisabeth, Darmstadt
Kinder im KIGO St. Elisabeth
Termin: Sonntag, 01.12.19 - 10:00
GD - KIGO
Darmstadt, Gemeindezentrum St. Elisabeth
Schloßgartenplatz 4
64289 Darmstadt

An jedem Adventssonntag ist in St. Elisabeth Kindergottesdienstzeit. In diesem Advent hören wir von 4 Engeln, die ermutigen, die verkünden, die führen und die beschützen. Natürlich gibt es auch wieder eine 4-teilige Bastelaktion. So pilgern die 4 Engel auch in die Wohnungen der Familien.

Etwa 40 - 80 Kinder und auch Eltern treffen sich im Gemeindezentrum um 10 Uhr. Dort erwartet sie immer ein abwechslungreicher Kindergottesdienst. Ein gestaltete Mitte verrät schon mal, was wohl heute gemacht wird. Oft wird eine Geschichte erzählt, gespielt, gehört, angeschaut oder es gibt was zum Basteln oder ...

Man muss schon abwarten, was das Vorbereitungsteam sich Schönes überlegt hat.

Zur Gabenbereitung pilgern wir dann gemeinsam in die Kirche auf die reservierten Plätze. Manche gehen auch in das Kindereck oder für die ganz Kleinen war es genug Anregung.