Sankt Marien Großen-Buseck

Zwei mal 25 Jahre im Dienste von St. Marien: Diakon Montermann und Frau Paratsch feiern Jubiläum!

Arbeitsjubiläen Diakon Montermann und Pfarrsekretärin Frau Paratsch (c) Gießener Allgemeine / Siglinde Wagner

Seit einem Vierteljahrhundert sind sie unermüdlich im DIenste von St. Marien: Diakon Rudolf Montermann und unsere Pfarrsekretärin Frau Johanna Paratsch.

Beide sorgen auf ihre Art und ihrem Dienst entsprechend dafür, dass unsere Gemeinde ein lebendiger Ort der Gemeinschaft ist.

Frau Paratsch ist oft der erste Kontakt eines Hilfesuchenden und führt als solche Gespräche, die man gut und gerne ebenfalls als Seelsorge bezeichnen kann.

Diakon Montermanns Einsatzgebiete würde die Grenzen dieses Artikels sprengen, deshalb seien hier nur ein paar exemplarisch aufgezählt: die Pfadfinder, die Wallfahrt nach Amöneburg, die Sternsinger und der Ökumenische Bibeltag.

Auf  jeden Fall sorgen sowohl Frau Paratsch als auch Diakon Montermann für die Kontinuität von Sitten und Gebräuchen in unserer Gemeinde, und leisten den jeweiligen Pfarrern dabei große Unterstützung.

Am Sonntag den 4.9.2022, nach dem feierlichen 10 Uhr Gottesdienst wollen wir zusammen mit Diakon Montermann und Frau Paratsch auf deren Wohl anstoßen. Herzliche Einladung an alle!