Kirche Albertus Magnus
Kirche Albertus Magnus
Kirche Albertus Magnus
Kirche Albertus Magnus
Kirche Albertus Magnus
Liebfrauenkirche
Liebfrauenkirche
Liebfrauenkirche
Liebfrauenkirche
Liebfrauenkirche
Kirche Thomas von Aquin
Kirche Thomas von Aquin
Kirche Thomas von Aquin
Kirche Thomas von Aquin
Kirche Thomas von Aquin

Natalie Gallinger

Liebe Gemeindemitglieder des Pastoralraums Langen-Egelsbach-Erzhausen

Heute möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen und mich bei Ihnen vorstellen:

Mein Name ist Natalie Gallinger (43 Jahre), und ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern (1 Sohn, 2 Töchter) im schönen Rüsselsheim-Bauschheim. 

Meine kaufmännische Ausbildung habe ich bei der MKG Bank in Flörsheim abgeschlossen. Dort war ich anschließend mehrere Jahre als Kreditsachbearbeiterin tätig und konnte in der Bonitätsprüfung von Privat- und Geschäftskunden für Kredit- und Leasinggeschäfte wertvolle Erfahrungen sammeln.

Nach meiner Elternzeit bin ich im Jahr 2015 beim Bistum Mainz im Finanzdezernat beruflich wieder eingestiegen. In der Rendantur Rüsselsheim, eine Außenstelle des Finanzdezernates, war ich zu Beginn für eine bestimmte Anzahl an Kirchengemeinden und deren Kindertagesstätten für die Verwaltung und Buchhaltung zuständig. Ab dem Jahr 2020 habe ich die Leitung der Rendantur Rüsselsheim übernommen und war somit für alle Kirchengemeinden und deren Kindertagesstätten in den ehemaligen Dekanaten Dreieich und Rüsselsheim verantwortlich.

Im Rahmen der Umstrukturierung des Finanzdezernates und der Umstellung der Rendanturen in Dezentrale Verwaltungsstellen sowie die Gründung der Pastoralräume habe ich mich für die neue Herausforderung als Verwaltungsleiterin für Ihren Pastoralraum entschieden.

Ich freue mich sehr, die Kirchengemeinden St. Jakobus Langen und St. Josef Egelsbach/Erzhausen in der momentanen Fusionsarbeit und späteren neu gegründeten Kirchengemeinde unterstützen und kompetent begleiten zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass wir diese neuen interessanten Aufgaben gemeinsam meistern werden und blicke mit Vorfreude auf eine interaktive Zusammenarbeit.

Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen oder Anregungen selbstverständlich zur Verfügung.

Auf ein baldiges persönliches Kennenlernen und herzliche Grüße

Natalie Gallinger

 

28.02.23