Christi Himmelfahrt

IMG_5369 (c) Annette Pospesch
IMG_5369
Datum:
Do. 18. Mai 2023
Von:
Andrea Keber

Viele Gemeindemitglieder unserer Pfarrei und unserer evangelischen Schwesterngemeinde – aber auch darüber hinaus – waren unserer Einladung gefolgt… es war eine große Gemeinschaft, die zusammenkam, um bei strahlendem Sonnenschein auf dem Außengelände der Seniorenresidenz gemeinsam mit den Bewohner:innen und Mitarbeitenden der Seniorenresidenz Nieder-Olm Gottesdienst zu feiern.

Pfarrer Hubert Hilsbos, Andrea Keber, Pfarrerin Elke Stein und Bettina Werbick zeigten mit kurzen Statements auf, was sie mit dem Fest Christi Himmelfahrt verbinden, zu was es sie inspiriert und ermutigt. Deutlich wurde dies auch in den Liedern, die musikalisch von Gudrun Ferber am E-Piano und Katrin Heubach als Kantorin begleitet wurden.

Beim anschließenden Kaffee, den die Mitarbeitenden der Seniorenresidenz dankenswerterweise vorbereitet hatten, entstanden rege Gespräche und die einhellige Rückmeldung: Was für ein schöner, stimmungsvoller und bewegender Christi Himmelfahrt-Gottesdienst.

DANKE sagen wir allen, die den Gottesdienst mitgestaltet und mitgefeiert haben. Ein ganz besonderer ausdrücklicher Dank den Mitarbeitenden der Seniorenresidenz für die Unterstützung, Gastfreundschaft und Herzlichkeit.

„Wo Menschen sich vergessen, die Wege verlassen und neu beginnen, ganz neu… da berühren sich Himmel und Erde…“. Heute hat der Himmel die Erde mehrfach berührt!