Dank an Karin Schneider

Karin Schneider (c) Annette Pospesch
Karin Schneider
Datum:
Mi. 6. Juli 2022
Von:
Andrea Keber

Wir sagen ein herzliches Dankeschön  an Karin Schneider, die jahrelang den ökumenischen Seniorenclub in Zornheim leitete und mit Leben füllte. Alle zwei Wochen lud sie zu Kaffee und Kuchen in die Räume des Bürgercafés ein und organisierte Programmpunkte zur Unterhaltung.  Karin Schneider war immer eine verlässliche Ansprechpartnerin für die Seniorenarbeit vor Ort. Wir als Pfarrgemeinde konnten uns immer auf sie verlassen und danken ihr für ihre geleistete Arbeit für und mit den ihr anvertrauten Menschen.  
Auch als es in der Corona-Zeit nicht möglich war, sich persönlich zu begegnen, hielt sie schriftlich und telefonisch Kontakt zu ihrem Kreis. Sie war Multiplikatorin in Anliegen der Seniorinnen und Senioren, organisierte Fahrten nach Nieder-Olm zu Einkehrtagen und Wallfahrten.