Eine Ära geht zu Ende...

Bläserchor (c) Bläserchor Nieder-Olm
Bläserchor
Datum:
Sa. 18. März 2023
Von:
Kay Dünges

…so hat es Pfarrer Hilsbos in seiner Dankesrede an den Bläserchor auf den Punkt gebracht. Der Bläserchor Nieder-Olm e.V. hat in der ordentlichen Mitgliederver-sammlung am 23. Februar 2023 einen neuen Vorstand gewählt. 30 Jahre lang war Stefan Geisinger 1. Vorsitzender und hat zusammen mit Petra Horn - die 24 Jahre lang den Posten der 2. Vorsitzenden inne hatte - die Geschicke des Vereins gelenkt. Beide kündigten frühzeitig an, nicht mehr zur Wahl anzutreten und haben nun den Staffelstab an Michael Meyer und Michael Gabel als 1. bzw. 2. Vorsitzenden weitergereicht. Tom Kissinger als Jugendwart und Alena Meyer als Beisitzerin wurden neu in den Vorstand gewählt.
Dr. Christoph Berndhäuser wurde als Kassierer bestätigt, Natalie Gabel übernimmt das Amt der Notenwartin, Kay Dünges wird Schriftführer. Mareike Pierzina-Klein wurde zur Beisitzerin gewählt.

Als erste Amtshandlung dankte der neue 1. Vorsitzende Michael Meyer den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr langes unermüdliches Engagement. Gerade in der letzten Amtszeit wurden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Besonders erwähnt sei hier die sehr erfolgreiche Werbeaktion an der Grundschule. Darüber hinaus bescheinigt der Kassenbericht dem Verein eine solide finanzielle Basis. Zu guter Letzt wurde Ute Breivogel für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.