Unter diesem Motto luden die katholische und die evangelischen Kirchengemeinden Nieder-Olm/Sörgenloch/Zornheim und die Stadt Nieder-Olm am Pfingstmontag „zwischen die Kirchen“ ein. Und es kamen sehr sehr viele… Über 400 folgten der Einladung und nahmen an einem langen Tisch Platz.
Am Beginn stand ein gemeinsamer Gottesdienst, der mit Kurzstatements, Tischgesprächen zu Impulsfragen, Fürbitten in verschiedenen Sprachen und gemeinsamen Singen deutlich machte, dass Gottes Einladung – und unsere auch – allen Menschen gilt.
Anschließend bogen sich die Tische fast unter dem, was mitgebracht wurde: Salate, Snacks, Fingerfood, Kuchen, Käse, Wurst, die Stadt Nieder-Olm steuerte noch leckere Suppeneintöpfe bei … für jede und jeden war etwas dabei!
Die Weingüter Becker und Bischofsmühle aus Nieder-Olm boten ihre hervorragenden Weine und andere Getränke an. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und ein Oasenmobil, bei denen sie sich austoben konnten und viel Spaß hatten!
Für musikalische Zwischenzeiten sorgten der Liederkranz/Sängervereinigung sowie Sven Hanagarth und Christine Marx, die den Tag mit kleinen Orgelkonzerten in der evangelischen Kirche beschlossen.
DANKE allen, die diese besondere Aktion geplant, vorbereitet und mitgestaltet haben – auf welche Weise auch immer.
Die meistgestellte Frage an diesem Tag war: „Gibt es eine Wiederholung?“. Sicherlich… denn wir schauen auf das, was uns verbindet und nicht auf das, was uns trennt!