Neues "Heiligenhäuschen"

Heiligenhäuschen (c) Pfarrei St. Franziskus von Assisi
Heiligenhäuschen
Datum:
Mo. 13. Sep. 2021
Von:
Pfr. Hubert Hilsbos

Mit der Innensanierung der Sörgenlocher Wallfahrtskirche wurde ein neuer Tabernakel für den Hochaltar gestaltet. Von Anfang an war geplant, dass der alte Tabernakel zu einem „Heiligenhäuschen“ umgestaltet werden soll und in der Gemarkung Sörgenloch aufgestellt wird. Dankenswerterweise hat die Ortsgemeinde Sörgenloch uns hier bereits ein Gelände zugedacht. Die Umsetzung des Vorhabens scheiterte bisher an der Finanzierung (insgesamt ca. 6.000,00 €).
Durch die Restmittel des ehemaligen Kirchbauvereines ist bereits ein guter Sockelbetrag von 2.600,00 € angespart; die weiteren Gelder müssen wir als Pfarrgemeinde selbst aufbringen (das Bistum Mainz bezuschusst diese Umbaugestaltungsmaßnahme leider nicht).
Sehr herzlich bitten wir um Ihre Unterstützung und Spende, damit nun bald mit dem ehemaligen Tabernakel ein neues Heiligenhäuschen in der Sörgenlocher Gemarkung aufgestellt werden kann.

Bankverbindung: Katholische Kirche, Kirchenkasse, Stichwort: Tabernakel, Pax Bank Mainz,
IBAN: DE 51 3706 0193 4007 2502 00.
Vielen herzlichen Dank!