Neues aus dem Orgelbauverein

OBV (c) Christiane Herz
OBV
Datum:
Mo. 14. Nov. 2022
Von:
Christiane Herz

Nachdem die Segnung der neuen Klais-Orgel mit einer beeindruckenden Festwoche begangen wurde, fand bereits ein nachfolgendes Konzert statt. Regionalkantor und Domorganist Dan Zerfaß führte den Zuhörerinnen und Zuhörern mit einem beeindruckenden, abwechslungsreichen und gekonnt dargebotenen Programm erneut die enorme Klangfülle der Klais-Orgel vor Augen und Ohren.
Das Spendensammeln geht derweil unermüdlich weiter und wir kommen weiterhin gut voran. Viele engagagierte Menschen unterstützen uns, so z.B. auch Frau Sieglinde Nordmann, die zum Wohle des Pro-jektes Gemälde erschaffen und veräußert hat.
Am Sonntag, 18. Dezember 2022, gestaltet der Vorstand des Orgelbauvereins um 11.15 Uhr eine Matinee mit Orgel- und Vokalmusik unter dem Titel „Wachet auf!“. Vor und nach der Veranstaltung bie-ten wir zum Aufwärmen Glühwein und Tee an und freuen uns auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer.

Zurzeit erarbeiten wir das Jahresprogramm für 2023. Schwerpunkte dabei bilden vier Orgelkonzerte mit unterschiedlichen Akzentuierungen und vier Orgelmessen. Diese Gottesdienste werden in besonderem Maße von Orgelmusik getragen sein.

Folgende Termine im Frühjahr stehen bereits fest
Orgelmessen: Sonntag, 5. Februar und 23. April 2023 jeweils um 10 Uhr.
Konzerte: Mittwoch, 18. Januar 2023 um 18 Uhr (Veranstalter ist die Initiative KiZ/Kultur in Zornheim)
Samstag, 18. März 2023 um 18 Uhr
Freitag, 16. Juni 2023 um 18 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch zu unseren Veranstaltungen!