Neues von den Ministranten

IMG-20190817-WA0001
IMG-20190817-WA0001
Do 5. Sep 2019
Oberministrantenteam

Bei den Messdienern ist wieder einiges los. Gerne berichten wir kurz davon.
Am 17. August hat sich eine Gruppe von rund 35 Messdienern auf eine Fahrt in den Holidaypark nach Haßloch gemacht. Die Gruppe hatte viel Spaß- das Wetter hat mitgespielt und alle kamen wieder froh und gesund zurück.
Die Fahrt in den Holi-daypark war ein Geschenk der Pfarrgemeinde an die Messdiener. Außerdem verdienten sich die Messdiener in den letzten Monaten durch regen Kuchenverkauf ein ordentliches Zubrot.

Damit ist aber noch nicht genug: In der 2. Jahreshälfte steht wieder einiges auf dem Programm:
In den Herbstferien machen wir uns zur traditionellen Messdienerfreizeit auf. Dieses Jahr fahren wir vom 30. September bis 2. Oktobernach Worms.
Um die Messdienerfreizeit ein Stück zu „refinanzieren“, werden Messdiener aus allen drei Kirchorten am Patronatsfest im Anschluss an den Gottesdienst, am 6. Oktober um 10.45 Uhr in Nieder-Olm, wieder Kuchen verkaufen.

Ganz besonders freuen wir uns auf folgende Aktion: Am Samstag, 19. Oktober laden die Messdiener aus Sörgenloch zu einem „Live-Escape-Room“ im Pfarrhaus ein. Weitere Informationen werden folgen.

Am Freitag, 8. November veranstalten die Messdiener zusammen einen
Pasta- und Spiele-Nachmittag.

Es steht also viel an. Wir freuen uns auf die kommenden Aktionen, die uns als
große Messdienergruppe der Pfarrgemeinde St. Franziskus noch einmal näher zu-sammenbringen.