Predigt am 3. Advent

piano-1655558_1920 (c) pixabay.com
piano-1655558_1920
Datum:
Mo. 12. Dez. 2022
Von:
Andrea Keber

Liebe Mitglieder unseres Orchesters,

liebe Gemeinde insgesamt,

haben sie schon mal bedacht, dass es keine Zeit im ganzen Jahr gibt, in der so viel gesungen und musiziert wird, wie in der Advents- und Weihnachtszeit. In den vergangenen Tagen war ich zum Nikolaustag in unseren Kindegärten oder bei den Senioren: Immer wurde Musik gemacht und viel gesungen. … Und in unsren Gottesdiensten gehört das Singen und Musizieren immer wesentlich hinzu; ohne Musik wären unsre Gottesdienste ziemlich trostlos … und heute ist mit Ihnen, dem Orchester unserer Musikschule, ein ganz besonderer musikalischer Gottesdienst. Kurzum: Singen und Musizieren ist Ausdruck unseres Menschseins und gehört wesentlich zu unserer Liturgie.

Lesen Sie hier weiter....