Schwesternkonvent eröffnet

Indische Schwestern 1 (c) Annette Pospesch
Indische Schwestern 1
Datum:
Mo. 26. Apr. 2021
Von:
Andrea Keber

Nach einiger Verzögerung - auch bedingt durch die Coronapandemie – war es nun endlich soweit: Am 18. April zogen Sr. Shiney und Sr. Ranj aus dem Orden „Sisters of the Poor of St. Catherine of Siena (SdP)“ - Savina Orden -  in ihr neues Domizil in Zornheim ein. Bis August werden weitere drei Schwestern dazu kommen.

Ein herzliches Danke gilt unserem ehemaligen Kaplan P. Cyril (jetzt Pfarrer in Mörlenbach und Birkenau) durch dessen Vermittlung die Neugründung überhaupt möglich wurde sowie der Generaloberin in Kerala/Indien für den Mut des Neubeginns und das Vertrauen in unsere Pfarrgemeinde.

Die Schwestern sind ausgebildete Krankenschwestern und Altenpflegerinnen und     werden in den Mainzer Kliniken bzw. Seniorenheimen arbeiten.

HERZLICH WILLKOMMEN!