Nach Verzögerungen - bedingt durch die Coronapandemie – ist es jetzt soweit: In der Woche nach dem Weißen Sonntag (11. April 2021) ziehen indische Schwestern des Ordens „Sisters of the Poor of St. Catherine of Siena (SdP)“ in das Haus „Kirchplatz 1“ in Zornheim ein. Der Schwesternkonvent wird bis August 2021 fünf Schwestern umfassen. Sehr herzlich dürfen wir bald Schwester Shiny, Schwester Rani, Schwester Merlin, Schwester Princy Jose und Schwester Sini begrüßen.
Wir freuen uns sehr, dass diese Neugründung eines Schwesternkonventes überhaupt möglich wurde – auch und besonders durch die Vermittlung von P. Cyril O.Carm. – DANKE!
Ein besonderes Dankeschön gilt der Generaloberin und den Schwestern für ihren Mut des Neubeginns und das Vertrauen unserer Pfarr- und Ortsgemeinden gegenüber, hier mitzuleben und mitzugestalten. Die Schwestern sind ausgebildete Krankenschwestern und Altenpflegerinnen und werden in den Mainzer Kliniken bzw. Seniorenheimen arbeiten. Voraussichtlich im Juli werden wir mit einem besonderen Gottesdienst und einer Feier die Schwestern in Zornheim und in unserer Gemeinde besonders „Willkommen“ heißen.