Aktion Maria 2.0 - "Mache dich auf und werde Licht!"

Termin: Samstag, 07.12.19 - 16:30
Leichhof
Mainz

Maria 2.0 - es wird Zeit für eine echte Erneuerung unserer Kirche!

Seit Mai vergangenen Jahres stehen Frauen und Männer in Deutschland und darüber hinaus immer wieder auf für eine echte Erneuerung unserer katholischen Kirche. Es geht unter anderem um den Zugang von Frauen zu allen Ämtern, um die Abschaffung des Pflichtzölibates und die Ausrichtung der Sexualmoral an die Lebenswirklichkeit der Menschen. Auch in der Pfarrgemeinde St. Franziskus von Assisi Nieder-Olm hat sich eine „Maria 2.0 - Gruppe“ gegründet, die mit verschiedenen Aktionen auf diese Forderungen hinweist und ihnen Ausdruck verleiht.

Unter dem Motto „Mache dich auf und werde Licht“ laden wir zur nächsten Aktion am 7. Dezember 2019, 16.30 Uhr auf dem Leichhof in Mainz ein und freuen uns über viele, die sich uns anschließen!