Austauschabend

Datum:
Termin: Montag, 28.06.21 - 19:30
Ort:
Camarahaus Nieder-Olm
Alte Landstr. 30
55268 Nieder-Olm

Die Kirche ist an einem „toten Punkt“ (Kardinal Marx am 4. Juni 2021)

Missbrauchsskandal, Vertuschung, fehlende Gleichberechtigung, Verbot der Segnung von gleichgeschlechtlichen Paaren … die Katholische Kirche (nicht nur) in Deutschland steckt in einer tiefen Krise. Immer mehr Menschen verlassen die Institution und betonen gleichzeitig, dass ihnen der Glaube weiterhin wichtig sei und ihnen Kraft gäbe.
Kardinal Marx sieht die Katholische Kirche an einem „toten Punkt“ ange-kommen, den er als Weckruf verstanden sehen möchte.
Viele von uns fragen sich: Wie soll und wie kann es weitergehen? Wie wirkt sich die Gesamtsituation auf unsere Gemeinde aus? Welche Möglichkeiten haben wir?
Gerne möchten wir mit Ihnen darüber ins Gespräch kommen und laden zu einem Austauschabend mit Pfr. Hubert Hilsbos und Dr. Martin Klose ein: Montag, 28. Juni um 19.30 Uhr (bei gutem Wetter im Hof des Camarahauses, bei schlechtem Wetter in der Kirche).
Aufgrund der Corona-Situation bitten wir um Anmeldung: pgr@st-franziskus.net oder 0151 40770106.