Kontemplatives Gebet

Datum:
Termin: Dienstag, 21.06.22 - 18:30
Ort:
Camarahaus Nieder-Olm
Alte Landstr. 30
55268 Nieder-Olm

Bereits seit einiger praktizieren wir in einer kleinen Gruppe einmal im Monat das Kontemplative Gebet. Wir laden ein, diese Form des Betens kennenzulernen und einzuüben. Unser Gebet ist vom aufmerksamen Verweilen in der Stille bestimmt, wobei das Nachdenken sowie das gesprochene Wort zurücktreten.
Dabei lassen wir uns leiten von einer Weisheit des Hl. Ignatius von Loyola: „Nicht das Viel-Wissen sättigt und befriedigt die Seele, sondern das Verspüren und Verkosten der Dinge von innen her.“ Dieses Verspüren und Verkosten bedarf der Einübung; eine Möglichkeit hierfür ist das aufmerksame Wahrnehmen dessen, was uns im Inneren bewegt. Achtsamkeit und Stille führen uns aus der Zerstreuung zurück zu uns selbst und lassen uns sensibel werden für die feinen, unaufdringli-chen Spuren Gottes in der Welt. Wir werden empfänglich für die verborgene Gegenwart Gottes in unserem Leben, die wir im stillen, schweigenden Gebet zu verkosten suchen.
Herzliche Einladung:
Sie können sich anmelden oder weitere Informationen erhalten unter der Telefonnummer 06136 850473 oder per Email: hildegard.sickinger@googlemail.com
Bitte bringen Sie bei der ersten teilnahme einen 3G-Nachweis mit.