Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie findet 2020 leider kein Zeltlager statt!

Zeltlager

fire-3311_1920

Jedes Jahr aufs Neue ein Riesenspaß: Das Zeltlager der katholischen Jugend Nieder-Olm

Wir bleiben unserem Motto treu: Wir leben in der Natur, von der Natur und hoffentlich auch mit der Natur

Beim Basteln und Werken kreativ sein, sich bei Geländespielen austoben, abends am Lagerfeuer Lieder singen und Stockbrot backen, bei Wanderungen den Wald und seine Bewohner entdecken, beim Lagertanz die Hüften schwingen, neue Freunde treffen…unglaublich viele Spiel- und Spaßmöglichkeiten warten auf Dich.

Die katholische Jugend Nieder-Olm lädt Dich und Deine Freunde ein mit dabei zu sein, bei unserem Zeltlager. Mitfahren können Kinder und Jungendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren. Unsere Zelte schlagen wir an jährlich wechselnden Orten auf.

Jedem Zelt sind zwei Betreuer als feste Ansprech- und Vertrauenspersonen zugeordnet. Die meisten Programmpunkte finden jedoch in der großen Gruppe und manchmal in gemischten Teams statt. Ein Austausch mit den anderen Kindern ist somit garantiert.

Ihr seid in Gruppen von 5-8 Kindern in Zelten untergebracht. Auf unseren Zeltplätzen gibt es immer feste WCs und Duschen. Auch für Euer leibliches Wohl ist natürlich gesorgt: unser Team von der Küche bereitet jeden Tag drei leckere Mahlzeiten für Euch zu.

Mit uns werden deine Sommerferien ein unvergessliches Abenteuer!